Das STADTRADELN in Ahorn geht erfolgreich zu Ende - 16.542,0 Radkilometer, 13 Teams und 89 Radlerinnen und Radler

Mit der heutigen Prämierung fand das STADTRADELN in Ahorn seinen krönenden Abschluss. Gefördert wird die Aktion durch die Landesinitiative RadKULTUR. Seit heute stehen die aktivsten Teams und damit die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs fest. Neugierig? Eine vollständige Liste der radaktivsten Teams gibt es auf www.gemeindeahorn.de.
 
Verkehrsminister Winfried Hermann MdL: „Der Aktionswettbewerb STADTRADELN zeigt, dass gemeinsame Aktionen auf das Mobilitätsverhalten große Wirkung haben. Deshalb fördert das Verkehrsministerium Baden-Württemberg diese Aktion seit 2017. Im Alltag viel zu radeln ist gut für die Gesundheit und ein aktiver Beitrag für Klimaschutz.“
 
Die aktivsten STADTRADELN-Teams 2022 aus Ahorn im Überblick:

Radteam mit dem besten Gesamtergebnis (meiste km insgesamt):
Fit und Gesund Berolzheim mit 4.333,2 km

Aktivste/r Radelnder/e (meiste km):
Günther Noe, Berolzheim mit 684,6 km
 
Das Ergebnis der insgesamt 13 STADTRADELN-Teams setzt zum gemeinsamen Abschluss ein starkes Zeichen für die RadKULTUR in Ahorn.
 
Bürgermeister Benjamin Czernin zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis des dreiwöchigen STADTRADELN-Wettbewerbs und bedankt sich bei allen Beteiligten für ihr Engagement. Er beglückwünscht die Teams zu dem beeindruckenden Gesamtergebnis von 16.542 Radkilometern und 2.547,5 Kilogramm vermiedenem CO2. Damit wurde in Ahorn in 21 Tagen knapp 10-mal um Baden-Württemberg, 4-mal um Deutschland oder 1-mal bis zum Südpol geradelt.
 
 „7,34 Kilometer pro Einwohner– auf diese Radelleistung kann Ahorn sehr stolz sein. Unsere Gemeinde gehört gemeinsam mit vielen anderen Kommunen in Baden-Württemberg zu den Vorreitern für eine klimafreundliche Mobilität. Es freut mich sehr, dass wir unseren Teamgeist auch in diesem Jahr beim STADTRADELN mit vielen gesammelten Kilometern unter Beweis gestellt haben. Ich gratuliere herzlich den Gewinnerinnen und Gewinnern beim STADTRADELN!“
 
Ergebnisse und vieles mehr finden Sie unter www.stadtradeln.de.

Ergebnis

Öffnungszeiten

Gemeinde Ahorn
(Main-Tauber-Kreis)

Hauptverwaltung
Tel.: 06296/9202-0
Email: Info@ahorn.eu

Montag bis Freitag 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag 14:00 Uhr - 18:00 Uhr